Design macht den Unterschied

Corporate Design ManualWarum ist ein einheitliches Corporate Design auch für kleinere Unternehmen wichtig? Die Antwort ist ganz einfach: Es hilft, Vertrauen aufzubauen! Denn egal, ob es sich um ein großes oder kleines Unternehmen handelt - wer bei Kunden erfolgreich sein möchte, benötigt ein überzeugendes Firmen-Design, um Vertrauen zu erzeugen.

Branding als Wettbewerbsvorteil

Stellen Sie sich doch einfach mal vor, Sie treffen jemanden, der jedes Mal anders aussieht. Verwirrend, oder? So empfinden Kunden es, wenn Unternehmen sich öffentlich ganz unterschiedlich zeigen. Gutes Design, konsequent in Print- und Online-Medien eingesetzt, schafft hingegen Vertrauen, denn es sagt: „Hey, wir sind vertrauenswürdig und stabil.“ Ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt Professionalität, was entscheidend ist, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Die Entwicklung eines passenden Corporate Designs hilft Ihrem Unternehmen, eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen und die Wiedererkennung von Leistungen und Produkten des Unternehmens zu fördern. Die überzeugende Außendarstellung ist also entscheidend für die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens.

Der Schlüssel zur Kundenbindung

Daher ist es äußerst wichtig, in den Köpfen potenzieller Kunden deutlich sichtbar zu sein. In einer Welt, in der Aufmerksamkeit knapp ist, stehen vor allem kleine Unternehmen vor der Frage, wie sie sich effektiv von der Konkurrenz abheben können. Gerade Startups sind gut beraten, wenn Sie sich von Anfang an mit einem individuellen Branding positionieren. Darüberhinaus braucht es ein prägnantes Logo, um sich von der  Konkurrenz positiv abzuheben und die eigene Marke bei Kunden langfristig zu verankern.

Ein gut gestalteter Auftritt ist wichtig, denn er schafft Glaubwürdigkeit. Denn wenn Kunden in verschiedenen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild erleben, entsteht Vertrauen in die Zuverlässigkeit Ihrer Marke. Kunden neigen dazu, Unternehmen mit einem konsistenten Erscheinungsbild als zuverlässig und professionell einzustufen. Die Nielsen-Studie hat gezeigt, dass 59 % der Verbraucher eher Produkte von Marken kaufen, die sie besser kennen.

Aus diesen Gründen ist ein einheitlicher Unternehmensauftritt nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für kleine Unternehmen von großer Bedeutung. Um dies zu erreichen, unterstützen wir Unternehmen dabei ein stimmiges Corporate Design zu entwickeln, das Vertrauen schafft und die Identität des Unternehmens stärkt.


Unsere Leistungen im Überblick:

  • Markenentwicklung

    Die Entwicklung einer starken Marke legt den Grundstein für den Erfolg Ihres Unternehmens, indem sie Ihre Positionierung am Markt definiert und Ihre Werte und Botschaften klar kommuniziert.

  • Corporate Design

    Ein durchdachtes Corporate Design, das Logo, Farbpalette, Typografie und Designrichtlinien umfasst, sorgt für eine konsistente und professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens über alle Kanäle hinweg.

  • Branding

    Durch die Gestaltung eines einheitlichen Markenauftritts schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden und binden diese langfristig an Ihre Marke, indem Sie eine einprägsame und verlässliche Präsenz etablieren.

  • Logodesign

    Das individuelle Gestalten eines aussagekräftigen Logos ist entscheidend für die Identität Ihres Unternehmens und trägt maßgeblich zur Wiedererkennung und Differenzierung von Ihrer Konkurrenz bei.

  • Visuelle Identität

    Neben den oben genannten Leistungen können auch weitere Aspekte wie die Entwicklung von Grafiken, Illustrationen oder die Gestaltung von Werbematerialien zur visuellen Identität Ihres Unternehmens beitragen und Ihre Markenpräsenz stärken.

 

Termin vereinbaren